Weidenschule

Die über 100 Jahre alte Schule besteht aus einem alten Fachwerkgebäude und einem neueren Gebäudeteil, die miteinander verbunden sind.

Die Kita „Asbacher Weidenkätzchen” nutzt vorwiegend das Fachwerkgebäude; die Schule befindet sich im Neubau. Speiseraum und Bibliothek werden von Schule und Kita gemeinsam genutzt.

Team der Weidenschule

Christine Pietzsch

Evelyn Roscher

Bianka Bauroth

Beate Lemuth

Susi Schmalz

Kathrin Häke

Mandy Kürschner

Saskia Kasper

Annekatrin Bohn

Antje Störmer

Christin Fröhlich

Michelle Preißler

Liane Kranz

Organisation der Weidenschule

Förderverein der Weidenschule

Freie Trägerschaft
Schulen befinden sich entweder in staatlicher oder freier Trägerschaft. Freie Träger können Sozialwerke, Vereine, kirchliche Organisationen oder Privatpersonen sein. Die Weidenschule befindet sich in freier Trägerschaft.

Der Förderverein Grundschule Asbach e.V. besteht aus engagierten Menschen mit unterschiedlichem fachlichen Hintergrund. Dadurch können wir den vielfältigen Aufgaben eines Schulträgers gerecht werden.

1. Vorsitzende:
Christine Pietzsch

2. Vorsitzende:
Wiebke Ehrenteit

Schatzmeisterin:
Hanna-Maria Wolff

Schriftführer:
Rene Mohr

Beisitzer:
Thomas Oelsner

error: Content is protected !!